05 Oktober

FORMHAUS startet erstes Neubauprojekt in Holzbauweise.

Der renommierte Projektentwickler FORMHAUS kündigt sein erstes Neubauprojekt in Holzbauweise an. Diese wegweisende Entscheidung spiegelt den wachsenden Trend zur Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit in der Baubranche wider.

FORMHAUS, bekannt für seine innovativen und modernen Designs, hat sich in der Vergangenheit bereits einen Namen gemacht. Doch mit diesem neuen Projekt gehen sie noch einen Schritt weiter. Anstatt auf konventionelle Baumaterialien zu setzen, wird FORMHAUS die Holzbauweise nutzen, um eine einzigartige und nachhaltige Wohnumgebung zu schaffen.

Das Projekt zielt darauf ab, die Vorteile der Holzbauweise voll auszuschöpfen. Holz als erneuerbarer Rohstoff bietet nicht nur eine ästhetische Vielfalt, sondern auch eine ausgezeichnete Energieeffizienz und ökologische Bilanz. Es bindet Kohlenstoffdioxid und trägt zur Reduzierung der CO2-Emissionen bei – ein wichtiger Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel.

Die Entscheidung von FORMHAUS, die Holzbauweise in ihrem Neubauprojekt zu integrieren, ist auch eine Anerkennung der technologischen Fortschritte in der Baubranche. Moderne Herstellungs- und Konstruktionsmethoden ermöglichen es, präzise gefertigte Holzelemente zu nutzen und so den Bauprozess zu beschleunigen. Dies führt zu kürzeren Bauzeiten und einer insgesamt effizienteren Projektabwicklung.

Klick für weitere Infos zur Holzbauweise


Weitere News und Pressemitteilungen

Zurück zur Übersicht